Ja es ist traurig, aber weder habe ich Apachen gesehen noch den Schatz im Silbersee gefunden. Dabei habe ich sogar in Höhlen nachgesehen, bin über Stock und Stein gewandert, bergauf und bergab. Aber der Schatz war nicht zu finden. Aber vielleicht ist der eigentliche Schatz ja die Natur und dieses kristallklare Wasser.
Begonnen haben wir den Tag heute mit einer Schifffahrt, schließlich mussten wir ja zu den unteren Seen. Bevor wir uns aber zum großen Wasserfall aufmachten ging es noch den Berg hinauf zu ein paar Aussichtspunkten.
Der große Wasserfall oder auf Kroatisch “Veliki Slap” ist sehr sehenswert, die Plitvice stürzt sich hier über einen 78m hohen Felsen hinab.
Aber eigentlich ist ja der Weg das Ziel, ich bin heute insgesamt 20 km gegangen und konnte einiges entdecken. Würfelnattern die auf Beutezug im Wasser waren. Wieder einige schöne Libellen, Eidechsen, Vögel und natürliche Fische in allen Größen.
Hier ein kleines Video von einem Teil des Weges den ich heute gegangen bin.
Man kommt auch immer wieder bei kleinen Wasserfällen vorbei, bei diesem habe ich mit der Belichtungszeit gespielt um das Wasser “seidiger” zu bekommen.
Und weil mir für Fotos ja kein Weg zu weit und zu steil ist bin ich ein Stück auf den Höhenweg hinauf und habe die Wasserfälle an denen ich Gestern vorbeispaziert bin auch noch von oben fotografiert. Es ist aber auch einfach zu schön hier.